Stilvolle weihnachtliche Dekoration: Bunte Engel entstanden bei einer Bastel-Aktion im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
08.12.2020

Engel der Hoffnung

Bastel-Aktion im Kursana Domizil

„Wir sind niemals so verloren, als dass unser Schutzengel uns nicht finden könnte“, sagt ein Sprichwort. Nicht nur in der Vorweihnachtszeit gelten die Himmelsboten als Symbole der Hoffnung und der Zuversicht. Passend zum Advent wurde das Thema Engel jetzt im Kursana Domizil liebevoll umgesetzt: Als attraktive Dekoration sollen die geflügelten Wesen noch mehr Farbe und Freude in den Alltag von Bewohnerinnen und Bewohnern bringen - und so zu einer optimistischen Einstellung auch angesichts der Corona-Pandemie beitragen. Die „Engel der Hoffnung“ wurden bei einer Bastelaktion mit viel Phantasie liebevoll zusammengestellt. Die stilvolle weihnachtliche Dekoration kommt gut an – und lädt immer wieder zum Verweilen und Betrachten ein. So freuen sich auch in diesem Jahr alle im Kursana Domizil über eine besinnliche Adventszeit.

Zur Übersicht