Gut gelaunt unterwegs: Bewohner und Betreuung aus dem Kursana Domizil Leinfelden-Echterdingen besuchten das Nymphaea in Esslingen. Bild: Kursana

 
20.07.2019

Enten, Ziegen und Rehe gefüttert

Kursana Domizil organisierte Ausflug zum Tierpark Nymphaea

Einen Besuch wert ist der Tierpark Nymphaea in Esslingen: Rund 600 Tiere haben hier ein Zuhause – nicht mitgerechnet hunderttausende Bienen, die Fische in den Seen und viele einheimische Tiere und Vögel. Der kleine Zoo, der von einem Verein getragen und liebevoll gepflegt wird, lockt besonders in den Sommermonaten zahlreiche Besucher. Am Mittwoch, 17. Juli, gehörten auch Bewohner des Kursana Domizils Leinfelden-Echterdingen dazu.

Bei wunderschönem Ausflugswetter machte sich die Gruppe von Bewohnern samt Betreuung auf den Weg nach Esslingen. Dort im Tierpark gab es nicht nur viel zu sehen: Es wurden auch ungewöhnliche Bekanntschaften gemacht. Helle Freude hatten die Besucher daran, die Enten, Ziegen, Rehe mit Popcorn zu füttern und zu streicheln. Für jeden der „Zweibeiner“ gab es nach dem Rundgang noch eine Rote Wurst, Pommes sowie ein kühles Getränk. Schließlich machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg. Noch während der Rückfahrt zum Kursana Domizil erzählten sich Bewohner freudestrahlend von ihren Erlebnissen. „Unseren Bewohnern hat der Ausflug sehr gut gefallen“, stellten die Mitarbeiter des Kursana Domizils fest.

 

Zur Übersicht