Ein großes Hochbeet wurde im Kursana Domizil von Mitarbeitenden der Betreuung aufgebaut. Bild: Kursana

 
23.06.2021

Freude am frischen Grün

Neues Hochbeet für Kursansa Domizil gebaut

Frisches Grün, zarte Blüten, würzige Düfte und bunte Blumen: Ein neues Hochbeet verschönert jetzt die Terrasse im vierten Obergeschoss des Kursana Domizils. Mitarbeitende der Betreuung hatten sich dafür gemeinsam ans Werk gemacht und für die Pflanzen eine stabile Holzkonstruktion errichtet. Das sommerliche Wetter war für diese Aktion hervorragend geeignet und das Ergebnis überzeugte alle.

Das neue Hochbeet sieht aber nicht nur gut aus: Schließlich ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich durch Gartenarbeit das psychische und physische Wohlbefindens der Menschen steigern lässt. Im Kursana Domizil haben Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitende dabei stets gemeinsam jede Menge Spaß. Auch diesmal war das wieder so: Stolz betrachteten alle am Ende die gelungene Neubepflanzung. Jetzt kann der Sommer kommen.

 

Zur Übersicht