Unter dem Motto „Volksfest“ wurde im Kursana Domizil gesungen und gefeiert. Bild: Kursana

 
26.10.2021

Gesang und bunte Luftballons

Im Kursana Domizil wurde Volksfest gefeiert

Munter und fröhlich geht es traditionell zu: Volksfeste sind immer wieder ein tolles Erlebnis. Zu allen Jahreszeiten genießen zahlreiche Gäste gut gelaunt die ein oder andere zünftige Gaudi. Auch die Bewohner des Kursana Domizils hatten jetzt dazu Gelegenheit: In der Senioreneinrichtung wurde am Mittwoch, 20. Oktober, unter dem Motto „Volksfest“ jeweils auf den einzelnen Stockwerken des Hauses fröhlich gefeiert. Bewohnerinnen und Bewohnern wurde dabei wieder einiges geboten.

Die Mitarbeitenden des Kursana Domizil hatten sich wieder einmal etwas einfallen lassen und die Räumlichkeiten mit bunten Luftballons und Plakaten dem Motto entsprechend dekoriert. Gemeinsam wurden dann nicht nur beliebte Volkslieder gesungen: Es gab auch eine Verlosung, bei der kleine Preise zu gewinnen waren. Viel Spaß hatten alle Gäste auch bei einem Quiz zum Thema Volksfest. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: „Anschließend haben wir gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern auf unserer Dachterrasse gegrillt und zu Abend gegessen“, berichtet eine Mitarbeiterin. Am Ende hatte das „Volksfest“ allen viel Freude bereitet.

 

Zur Übersicht