Einsatz am Kursana Domizil: Am Freitag, 18. Mai, fand hier die große Feuerwehrübung statt. Bild: Kursana

 
21.05.2018

Gut auf den Ernstfall vorbereitet

Feuerwehrübung am Kursana Domizil

Dramatische Szenen am Kursana Domizil: Mit mehreren Löschfahrzeugen rückte die Feuerwehr an, zahlreiche Helfer mit voller Ausrüstung versammelten sich am Gebäude, Rettungsleitern wurden ausgefahren. Die Wehrleute übten am Freitag, 18. Mai, an der Senioreneinrichtung den Ernstfall, etliche Zuschauer verfolgten gespannt das Geschehen.

Rund 40 Wehrleute waren bei der groß angelegten Übung im Einsatz. Dabei galt es, einen (als Attrappe gelegten) Brandherd im Keller des Gebäudes zu löschen. Die Bewohner waren natürlich zuvor über den bevorstehenden Feueralarm informiert worden, so dass keiner beunruhigt wurde und das Haus verlassen wollte. Alle Feuertüren des Kursana Domizils werden bei Feueralarm automatisch geschlossen

Die Wehrleute konnten eindrucksvoll beweisen, dass sie auf alle Eventualitäten gut vorbereitet sind. Im Anschluss an die Übung konnten sich die Einsatzkräfte dann zufrieden entspannen: Das Kursana Domizil spendierte jedem von ihnen einen Schnaps, dazu gab’s was zu knabbern.

 

Zur Übersicht