Das „Trio Kairos“ spielte im Kursana Domizil vor einem begeisterten Publikum (©Kursana).

 
10.04.2024

Himmlische Klänge auf Fagott und Flöte

Im Rahmen einer musikalischen Andacht hat das „Trio Kairos“ die Bewohnerinnen und Bewohner im Kursana Domizil Leinfelden-Echterdingen mit ihrem Fagott- und Flötenspiel verzaubert.

Über musikalische Höhepunkte können sich die Bewohnerinnen und Bewohner im Kursana Domizil Leinfelden-Echterdingen regelmäßig freuen. Da wundert es nicht, dass auch das Osterfest mit einem besonderen Hörerlebnis verbunden war. Im Rahmen eines Gottesdienstes, der von der Mitarbeiterin der Betreuung und Laienpredigerin Anne Müller gehalten wurde, gab das „Trio Kairos“ ein Gastspiel.

Das Bläserensemble setzt sich zusammen aus dem Solisten, Kammermusiker und Professor für Fagott an der Stuttgarter Musikhochschule Prof. Marc Engelhardt, der international erfolgreichen Flötistin Anita Olivieri Passeri sowie Marta Femenía, die nach Engagements beim Spanischen Nationalorchester, den Stuttgarter Philharmonikern und der Badischen Staatskapelle aktuell als Soloflötistin bei den Lüneburger Symphonikern tätig ist.

Das Trio spielte Stücke der französischer Komponisten Joseph Bodin de Boismortier und Jean‑Louis Tulou, des Italieners Saverio Mercadante sowie des deutschen Komponisten Johann Joachim Quantz, dem Flötenlehrer von Friedrich dem Großen.

„Die Seniorinnen und Senioren waren von dem Fagott- und Flötenspiel ganz verzaubert und haben andächtig gelauscht“, so die Leiterin der Sozialen Betreuung Irena Häfele.

Foto: Kursana

Zur Übersicht