Gesellige Runde mit knusprigen Kartoffelstäbchen: Das Kursana Domizil lud zum „Pomm und Fritz-Abend“ ein. Bild: Kursana

 
01.10.2019

Knusprige Stäbchen

„Pomm und Fritz-Abend“ im Kursana Domizil

Wer hat die Pommes frites erfunden? Seit vielen Jahren streiten Franzosen und Belgier erbittert über diese Frage. Entschieden wurde sie bis heute nicht. Beliebt sind die knusprigen Kartoffelstäbchen mittlerweile bei jung und alt in der ganzen Welt. Nach Deutschland kamen sie vor rund hundert Jahren. Seitdem ist ihr Siegeszug nicht mehr aufzuhalten. Auch im Kursana Domizil freuen sich Seniorinnen und Senioren über die leckeren Spezialitäten. Am Dienstag, 24. September, wurde hier zu einem „Pomm und Fritz-Abend“ eingeladen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses legten sich wieder einmal kräftig ins Zeug und servierten den Gästen frisch zubereitete Pommes frites, dazu gab es nach Wunsch Cola und Fanta. „Alle hatten Freude an der geselligen Runde und an ihren Pommes“, berichtet eine Mitarbeiterin. Und viele freuen sich schon jetzt auch die nächste Portion.

 

Zur Übersicht