Markus Gerisch übernimmt die Pflegedienstleitung im Kursana Domizil Leinfelden-Echterdingen. Bild: Kursana

 
01.07.2019

Mit dem Haus gut vertraut

Neue Pflegedienstleitung im Kursana Domizil

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen“, sagt Markus Gerisch. Vom 1. Juli an übernimmt er die Pflegedienstleitung im Kursana Domizil von seiner Vorgängerin Claudia Grau.

Der neue Leiter ist mit der Echterdinger Senioreneinrichtung gut vertraut: Bereits seit Oktober 2014 arbeitet er als Wohnbereichsleiter in der Leinfeldener Senioreneinrichtung. In seiner Karriere hat der 1998 examinierte Altenpfleger nicht nur Weiterbildungen zur Leitung einer Station oder Einheit absolviert: Er qualifizierte sich als Gerontopsychiatrische Fachkraft, Pain-Care-Assistent, Qualitätsmanagementbeauftragter und Brandschutzhelfer. Markus Gerisch, der in Neuhausen auf den Fildern wohnt, ist verheiratet und hat drei Kinder. Im Kursana Domizil gratulierten ihm jetzt zahlreiche Mitarbeiter und Bewohner zur neuen Position, sie wünschten ihm und seinem Team für die Zukunft alles Gute.

 

Zur Übersicht