Der „Schmutzige Donnerstag“ wurde auch in diesem Jahr im Kursana Domizil gefeiert. Bild: Kursana

 
28.02.2022

Mit Krapfen und Ballons

Im Kursana Domizil wurde Fasching gefeiert

Lachen ist gesund, Heiterkeit baut Stress ab und sorgt für Zufriedenheit: Dass sich mit Humor und gute Laune auch Resilienz und Lebenszufriedenheit gerade bei älteren Menschen fördern lassen, ist durch wissenschaftliche Untersuchungen längst bewiesen. Kein Wunder also, dass im Kursana Domizil in diesem Jahr wieder Fasching gefeiert wurde – wenn auch nur im kleinen Rahmen. Mit bunten Luftballons, Luftschlangen und anderer karnevalistischer Dekoration ließen es sich Bewohnerinnen und Bewohner des beschützten Bereichs am „Schmutzigen Donnerstag“ (24. Februar) gut gehen. Die Stimmung bei Musik, Krapfen, Berlinern und Getränken war gut: Den Fasching ließ man sich im Kursana Domizil auch in diesem Jahr nicht nehmen.

Zur Übersicht