Mitreißende Klänge: Musiker Manfred Hirschbach gab ein Konzert im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
07.10.2022

Mitreißende Klänge

Pianist Manfred Hirschbach gab Konzert im Kursana Domizil

Ein außergewöhnliches Musikerlebnis genießen konnten Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils am Dienstag, 4. Oktober: Der international bekannte Stuttgarter Pianist, Sänger und Komponist Manfred Hirschbach gab ein Konzert in der Senioreneinrichtung. Möglich wurde das durch eine enge verwandtschaftliche Beziehung. Der Künstler ist der Vater einer Betreuungskraft, die im Kursana Domizil arbeitet.

Als „Urgestein der süddeutschen Musikszene“ gilt Manfred Hirschbach: Seit 35 Jahren ist er als Musiker aktiv. Als Solokünstler mit schwarzem Sakko und ebenso schwarzer Stimme begeistert er sein Publikum mit einem breiten Repertoire aus Rythm ’n Blues, mit sanften Balladen, schwungvollem Rock ‘n Roll oder kraftvollem Südstaaten-Blues. Titel von Billy Joel oder Carol King werden von ihm ebenso eindrucksvoll interpretiert wie „Hey Joe“ von Jimi Hendrix. Dabei nutzt Manfred Hirschbach seine markante Bariton-Stimmlage, die mal nach Frank Sinatra, dann wieder nach Muddy Waters oder John Lee Hooker klingen kann. Gerade hat der Jazz- und Bluesmusiker aus Leidenschaft sein neues Album „Tell me where the music is“ veröffentlicht, auf dem er von namhaften Profimusikern begleitet wird.

Auch bei seinem Konzert im Kursana Domizil bewies Manfred Hirschbach seine Fähigkeit, das Publikum zu begeistern und mitzureißen. Die Zuhörenden bedankten sich für den Auftritt mit viel Applaus. „Es war ein tolles Erlebnis“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht