Eva Charlotte Katzer trug im Kursana Domizil Gedichte und Weihnachtslieder vor. Bild: Kursana

 
12.12.2018

Musik und Gedichte vorgetragen

Eva Charlotte Katzer (92) zu Gast im Kursana Domizil

Bei Musik spielt das Alter keine Rolle. Das beweist Eva Charlotte Katzer immer wieder: Auch mit ihren mittlerweile 92 Jahren versteht die Pianistin und Moderatorin es regelmäßig, ihr Publikum zu begeistern. Im Kursana Domizil Leinfelden-Echterdingen war die Künstlerin am Montag. 10. Dezember, mit einem adventlichen Programm zu Gast.

Zahlreiche Bewohner hatten sich an diesem Nachmittag zur Veranstaltung im Restaurant des Hauses eingefunden. In gemütlicher Atmosphäre saß man zusammen und ließ sich von Eva Charlotte Katzer inspirieren. Die Pianistin, die1948 in Esslingen Kirchenmusik studierte, spielte am Klavier viele bekannte Weihnachtslieder, bei denen das Publikum auch mitsingen konnte. Aber nicht nur Musik wurde den Gästen geboten: Eva Charlotte Katzer trug auch Gedichte wie „Knecht Ruprecht“ von Theodor Storm vor – und das auswendig. Die Zuhörer bedankten sich bei der Künstlerin am Ende mit viel Applaus. „Es war ein besinnlicher und schöner Adventsnachmittag“, lautete das Fazit.

 

Zur Übersicht