Der Kinderchor „Die Lerchen“ von der Ludwig-Uhland-Schule in Leinfelden mit Chorleiterin Petra Koschatzky gab ein Konzert vor dem Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
22.12.2021

Musikalische Weihnachtsgrüße

Kinderchor „Die Lerchen“ sang vor dem Kursana Domizil

Besinnlich, fröhlich und aktiv konnten Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizil auch in diesem Jahr wieder den Advent genießen. Traditionell gibt es in der Senioreneinrichtung ein großes Angebot an Aktivitäten rund um das Thema „Weihnachtszeit“. Kurz vor den Festtagen, am Mittwoch, 22. Dezember, durften sich alle dann auch noch über eine ganz besondere Aktion freuen: Der Kinderchor „Die Lerchen“ von der Ludwig-Uhland-Schule in Leinfelden mit Chorleiterin Petra Koschatzky kam am Nachmittag zu Besuch. Angesichts von Corona fand das Konzert unter freiem Himmel vor dem Haus statt. Unter den geltenden Hygieneregeln konnten Bewohnerinnen und Bewohner von den Balkonen aus zuhören – und hatten dabei viel Freude. Das vorweihnachtliche Konzert des Kinderchors gehörte auf jeden Fall zu den Höhepunkten der diesjährigen Adventszeit – und war die ideale Vorbereitung auf gelungene Festtage.

Zur Übersicht