21.02.2024
Musikalischer Gruß zum Valentinstag
Roman Namakonov, Chorleiter der Sängervereinigung Stuttgart-Vaihingen e.V., spielte im Kursana Domizil Leinfelden-Echterdingen zum Valentinstag vor einem begeisterten Publikum romantische Stücke auf dem Klavier.
Mit einer breiten Auswahl an so bekannten wie romantischen Melodien stieß Roman Namakonov bei den Seniorinnen und Senioren der Einrichtung auf offene Ohren. Vom „Treuen Husaren“ über „Muss i denn, muss i denn zum Städtele naus“ bis hin zu „Marmor, Stein und Eisen bricht“ hatte das Publikum ausgiebig Gelegenheit, in schönen Erinnerungen zu schwelgen.
Für den aus Russland stammende Musiker, der neben den Chören der Sängervereinigung Stuttgart‑Vaihingen e.V. auch noch andere Chöre in der Region leitet, sowie eine Lehrtätigkeit ausübt, war es der erste Auftritt im Kursana Domizil Leinfelden-Echterdingen. „Das Konzert war wunderbar! Es hat unseren Bewohnern große Freude bereitet und sie waren voll dabei“, so die Leiterin der Sozialen Betreuung Irena Häfele im Anschluss.
Foto: Kursana
Zur Übersicht