Im Außenbereich der Demenzabteilung des Kursana Domizils mümmelt Bobo fröhlich frisches Grün. Bild: Kursana

 
15.03.2022

„Osterhase“ als Dauergast

Schlappohr „Bobo“ fühlt sich im Kursana Domizil wohl

Ein „Osterhase“ ist Dauergast im Kursana Domizil: Schon seit rund anderthalb Jahren lässt Bobo sich hier verwöhnen. Im Außenbereich des Demenzbereiches fühlt sich das Schlappohr mit dem weiß-grauen Fell sichtlich wohl. Schließlich wird es ja auch regelmäßig mit frischem Futter versorgt und sorgsam gepflegt.

Nicht nur bei Bewohnerinnen, Bewohnern und Mitarbeitenden der Senioreneinrichtung erfreut sich die stattliche Mischung aus den Kaninchenarten „Schecke“ und „Deutscher Riese“ großer Beliebtheit: Auch etliche Nachbarn haben den flauschigen Hoppler mittlerweile schon ins Herz geschlossen. Ganz allein im Gehege bleiben muss Bobo nicht mehr lange - bald soll langohrige Gesellschaft hier einziehen. Im Kursana Domizil freuen sich alle schon jetzt auf den zweiten „Osterhasen“.

 

Zur Übersicht