Rosen verteilten die Mitglieder von „LE Kulturpoint“ zum Muttertag im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
30.05.2022

Rosen zum Muttertag

Mitglieder vom „LE Kulturpoint“ besuchten Kursana Domizil

Schon seit 2013 beweist der Verein „LE Kulturpoint“ immer wieder sein soziales Engagement: „Für ein besseres Miteinander” lautet das Motto. Auch beim diesjährigen Muttertag zeigten die Mitglieder wieder Einsatz für ihre Mitmenschen. Sie besuchten am Sonntag, 8. Mai, das Kursana Domizil – und brachten Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen herrliche Rosen als Geschenke mit.

Auf der ganzen Welt wird der Muttertag gefeiert: Ob Ägypten, Ungarn, Argentinien oder Griechenland – in rund 70 Ländern gibt es den Ehrentag für Mamas. Das Datum variiert, ebenso wie die Art, diesen Tag zu feiern. In Deutschland ist der Muttertag kein gesetzlicher Feiertag, er hat keinen festen Termin. Traditionell wird er jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai begangen. So auch im Kursana Domizil Leinfelden-Echterdingen. Hier freuten sich Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen ganz besonders über die Besucher von „Kulturpoint“ - und natürlich über deren Geschenke. Schließlich gehören Rosen am Muttertag zur Tradition.

Zur Übersicht