Stilvolle weihnachtliche Dekoration: Sterne aus Butterbrottüten wurden im Kursana Domizil gebastelt. Bild: Kursana

 
15.12.2020

Sterne aus Tüten

Vorweihnachtliches Basteln im Kursana Domizil

„Gegen die Erde gibt es keinen Trost als den Sternenhimmel“, schrieb der Dichter Jean Paul vor rund 200 Jahren. Schon seit Menschengedenken gelten die Sterne als Symbole der Hoffnung und der Zuversicht - gerade in schwierigen Zeiten. Für die Vorweihnachtszeit wurde das Thema Sterne jetzt auch im Kursana Domizil liebevoll umgesetzt: Bei einer Bastelaktion in einer Kleingruppe wurden wunderschöne Sterne aus Butterbrottüten hergestellt. Als attraktive Dekoration bringen die Himmelsboten Freude in den Alltag von Bewohnerinnen und Bewohnern und tragen so zu einer optimistischen Einstellung auch angesichts der Corona-Pandemie bei. Die stilvolle weihnachtliche Dekoration kann sich sehen lassen – und lädt immer wieder zum Verweilen und Betrachten ein. So freuen sich auch in diesem Jahr alle im Kursana Domizil über eine besinnliche Adventszeit.

Zur Übersicht