Für Urlaubsstimmung sorgten die Mitarbeitenden im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
20.08.2020

Stimmung wie im Urlaub

Im Kursana Domizil wurde der Sommer gefeiert

Die Ferienzeit ist in jedem Jahr ein Highlight – auch im Kursana Domizil. Statt des traditionellen Sommerfestes wurde diesmal auf den verschiedenen Wohnbereichen des Hauses gefeiert: Gruppenaktivitäten unter dem Motto „Urlaub“ oder „Italien“ standen auf dem Programm.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Pflege und Betreuung hatten sich dafür wieder richtig ins Zeug gelegt und sich einiges einfallen lassen. Um bei echte Urlaubsstimmung zu schaffen, wurden die Räume entsprechend bunt dekoriert: Sonnenschirme, Badetücher und andere Accessoires gehörten dazu. Und auch die Küche sorgte dafür, dass Bewohnerinnen und Bewohner sich fühlen konnten wie in südlichen Gefilden: Neben Spaghetti- oder Schokoladeneis wurden Bananensplit, Eiskaffee und andere erfrischende Spezialitäten serviert. „Es wurde aber auch viel gesungen, getanzt – und viele Erinnerungen an schöne Urlaube wurden wieder wach“, berichtet eine Mitarbeiterin des Kursana Domizils. Der „Urlaub zu Hause“ hat auf jeden Fall allen gut gefallen.

 

Zur Übersicht