In gemütlicher Atmosphäre wurden im Kursana Domizil Plätzchen gebacken. Bild: Kursana

 
08.12.2020

Süße Tannenbäumchen

Vorweihnachtliches Backen im Kursana Domizil

Festlich, fröhlich und besinnlich geht es alljährlich im Kursana Domizil in der Vorweihnachtszeit zu: Auch in Zeiten von Corona bereiten Bewohnerinnen und Bewohner sich wieder traditionell gemeinsam auf die Festtage vor. In kleinen Gruppen gibt es eine Vielzahl adventlicher Aktivitäten. Alle sind in gemütlicher Atmosphäre mit viel Freude im Einsatz. Traditionell dazu gehört auch das Plätzchen backen: Gemeinsam mit fünf Bewohnerinnen und Bewohnern backten die Betreuungskräfte am 1. Advent wieder wunderschöne und „sauleckere“ Weihnachtsplätzchen. Aus dem Ofen kamen süße Sterne und Tannenbäumchen, die dann noch bunt dekoriert wurden. Am Ende ließ man es sich dann natürlich gemeinsam schmecken – und freute sich auf weitere gemütliche Adventstage.

Zur Übersicht