In gemütlicher Atmosphäre wurden im Kursana Domizil Plätzchen gebacken. Bild: Kursana

 
13.04.2022

Süßes für die Feiertage

Im Kursana Domizil wurde vor Ostern gebacken

Fröhlich geht es alljährlich zu Ostern im Kursana Domizil zu: Gemeinsam mit den Mitarbeitenden bereiten Bewohnerinnen und Bewohner die Festtage vor. In kleinen Gruppen gibt es immer wieder eine Vielzahl vorösterlicher Aktivitäten. Das Backen leckerer Plätzchen gehört traditionell dazu. Zusammen mit Betreuungskräften ging es auch in diesem Jahr ans Werk: Zuerst wurde der Teig ausgerollt und ausgestochen, die süßen Häschen landeten danach im Ofen, der herrliche Duft frisch gebackener Butterplätzchen zog wenig später durchs ganze Haus. Am Ende durften die fleißigen Bäcker natürlich auch ihre selbst hergestellten Leckereien probieren. Sie schmeckten köstlich - und jede Menge Erinnerungen an frühere Plätzchenbacktage wurden wach. Da freuten sich natürlich alle auf die Ostertage und den bevorstehenden Frühling.

 

Zur Übersicht