Feuriger Flamenco wurde getanzt bei der Faschingsfeier im Kursana Domizil Leinfelden-Echterdingen. Bild: Kursana

 
10.02.2020

Tanz mit Schwung

Faschingsfeier im Kursana Domizil mit vielen Gästen

Es geht wieder rund: Die „fünfte Jahreszeit“ erreicht bald ihren Höhepunkt. Auch im Kursana Domizil wird der Fasching traditionell ganz groß gefeiert. Bei einem zünftigen Fest am Samstag, 8. Februar, genossen zahlreiche Gäste in der Senioreneinrichtung wieder ein tolles Programm mit vielen Höhepunkten.

Zahlreiche Besucher aus der Region trugen mit ihren Auftritten zum Erfolg der Veranstaltung bei. Schon zu Beginn freuten sich Bewohnerinnen, Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter über die gekonnte Darbietung von Tanzmariechen Lea. Die junge Tänzerin des Vereins „Die Filderer e.V. 1966“ stellte dabei mit viel Schwung ihr Talent unter Beweis. Bei Kaffee und Kuchen ließ man es sich danach gut gehen. Prickelnder Sekt wurde ausgeschenkt, bevor die Mädels von der Karnevalsgesellschaft „Zigeunerinsel“ das Publikum mit ihrem Auftritt begeisterten. Und auch aus dem Kursana Domizil selbst kam an diesem Nachmittag ein künstlerischer Beitrag: Betreuungskraft Mara tanzte für die Zuschauer einen feurigen Flamenco. Viel Beifall gab es dann auch für die fünf Frauen von der „American Tribal Style Bellydance Tanzgruppe“, die orientalische Tänze vortrug. Und zum Abschluss der Faschingsfeier sorgte dann auch noch die Kinder und Jugendgarde des Tanzstudios „Tanzwelten“ für Stimmung. Während der Veranstaltung hatten die Gäste natürlich auch ausreichend Gelegenheit, selbst das Tanzbein zu schwingen. Beim gemütlichen Beisammensein gab es aber auch noch viel zu erzählen und zu lachen. Gut gelaunt ging man schließlich auseinander – auf die bevorstehenden Faschingstage ist man im Kursana Domizil gut eingestimmt.

 

Zur Übersicht