Lichter leuchteten: Für die verstorbenen Bewohner fanden im Kursana Domizil Gedenkgottesdienste statt. Bild: Kursana

 
22.11.2022

Tröstende Erinnerung

Gedenkgottesdienst im Kursana Domizil gefeiert

 

Trauer, Trost und Erinnerung: Alljährlich finden im Kursana Domizil Leinfelden-Echterdingen Gedenkgottesdienste für die in den vergangenen Monaten Verstorbenen statt. Am Mittwoch, 16., und am Freitag, 18. November, wurde auf den einzelnen Wohnbereichen des Hauses jetzt wieder dazu eingeladen. An den von Betreuungskräften organisierten Feiern nahmen zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner der Senioreneinrichtung teil.

Die Gelegenheit zu Erinnerung und Abschiednehmen ist ein wichtiges Anliegen des Kursana Domizils. Oft sind ältere Menschen nicht mehr in der Lage, an Beerdigungen ihrer ehemaligen Mitbewohner teilzunehmen. Im Kursana Domizil boten die feierlichen, musikalisch begleiteten Gottesdienste noch einmal Gelegenheit zum Abschiednehmen. Zudem wurde für jeden verstorbenen Bewohner ein Teelicht aufgestellt. Bei aller Trauer spendete der feierliche Gottesdienst auch Trost: „Es gab viel positives Feedback“, heißt es aus dem Kursana Domizil.

 

Zur Übersicht