Unter dem Motto „Tausendundeine Nacht“ wurde im Kursana Domizil auch eine märchenhafte Geschichte vorgelesen. Bild: Kursana

 
02.11.2020

Vom Zauber des Orients

“Tausendundeine Nacht“ im Kursana Domizil

Märchenhaft ging es zu im Kursana Domizil: Unter dem Motto „Tausendundeine Nacht“ hatten die Betreuungskräfte ein ganz besonders attraktives Angebot für Bewohnerinnen und Bewohner vorbereitet. Bei einer fantastischen kleinen Phantasiereise in gemütlicher kleiner Runde ließ sich der Zauber des Orients genießen. Zum passenden Ambiente trugen Goldmünzen, blinkende Sterne und eine Windleuchte bei, die auf dem Tisch platziert worden waren. Alle Sinne wurden dabei angesprochen: Die Mitarbeitenden hatten Gewürze wie Zimt oder Karadomkapseln und manch andere Accessoires zum Schnuppern und Anfassen mitgebracht. Dazu wurde natürlich auch eine märchenhafte Geschichte vorgelesen, und es gab die passende Musik zum Anhören. Die Teilnehmenden ließen sich gerne in die Welt des Orients entführend und freuten sich über die willkommene Abwechslung.

 

Zur Übersicht