Geschichten und ein Quiz gehörten zum Herbstfest im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
23.10.2020

Wein und Zwiebelkuchen

Im Kursana Domizil wurde der Herbst gefeiert

„Der Wein erfreut des Menschen Herz“ – das sagte schon Johann Wolfgang von Goethe. So ist alljährlich die Zeit der Rebenernte überall ein Grund zum Feiern. Auch im Kursana Domizil: Hier fand am Mittwoch, 21. Oktober, ein fröhliches Herbstfest statt. Gefeiert wurde aufgrund der Corona-Gefahr nur in kleinen Gruppen auf den einzelnen Wohnbereichen des Hauses unter Beachtung den derzeit geltenden Sicherheitsvorschriften.

Das ein oder andere Gläschen gehörte aber natürlich auch dazu: Roter und weißer Rebensaft wurden ausgeschenkt. Dazu gab es Zwetschgen-, Apfel und/oder Zwiebelkuchen. Die Betreuungskräfte hatten sich für die Bewohnerinnen und Bewohner ein zur Jahreszeit passendes Programm ausgedacht. Neben Geschichten und Quizfragen gehörte zum Thema Herbst auch ein Schätzspiel: dabei sollte erraten werden, wie viele Kastanien sich in einem Gefäß befanden. Drei Bewohner durften sich als Gewinner am Schluss über ihre Preise freuen. Aber auch alle anderen genossen das Herbstfest Im Kursana Domizil als willkommene Abwechslung.

Zur Übersicht