In gemütlicher Runde saß man im Domizil Markkleeberg zusammen. Foto: Ebert

 
16.01.2019

Dem Schmuddelwetter getrotzt

Gemütlicher Nachmittag mit selbst gebackenen Waffeln und heißem Glühwein.

Markkleeberg. Die extremen Schneemassen in den Alpen kennen die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils nur aus dem Fernsehen. Vor dem eigenen Haus ist es nur mal hin und wieder etwas Winter - ansonsten Schmuddelwetter. Und genau gegen das wollte man in diesen Tagen ankämpfen, wie es Direktor Uwe Ebert ausdrückte. „Es ist ja wirklich nicht so toll da draußen, also machen wir es uns drinnen gemütlich.“ Gesagt, getan.

Bei selbst gebackenen Waffeln und heißem Glühwein saß man in gemütlicher Runde und ließ das Schmuddelwetter eben Schmuddelwetter sein. Viele Geschichten von früher machten die Runde. Mancher konnte sich auch noch an extreme Winter in mitteldeutschen Breiten erinnern. So wurden es ein paar gemütliche Stunden für die Bewohnerinnen und Bewohner.

Zur Übersicht