Regina Hiltner und Thea Frommer halfen mit, den Frühling in den Garten des Domizils zu holen. Foto: Kursana

 
13.03.2020

Es grünt so grün

Bewohner helfen dem Frühling auf die Sprünge

Im Garten vom Kursana Domizil Markkleeberg stecken sie schon ihre Köpfe heraus: die ersten Vorboten des Frühjahrs. Da blühen farbenprächtige Krokusse, verschiedene Schneeglöckchenarten und natürlich die beliebten violetten Traubenhyazinthen. Trotzdem halfen die Bewohner kürzlich dem Frühling noch etwas auf die Sprünge. So bepflanzten die Senioren viele Blumenkästen und Töpfe mit Stiefmütterchen und gefüllten Gänseblümchen. Dabei erinnerten sich einige Bewohner an den eigenen Garten und gaben Tipps, wie Frühjahrsblüher bis in den Sommer hinein für Freude sorgen können. Außerdem hatte so manch ein Frühjahrs-Fan das passende Lied auf den Lippen, wie „Es grünt so grün“ oder „Nun will der Lenz uns grüßen.“ Die liebevoll gestalteten Blumenkästen verschönern nun den Garten und die Balkone vom Domizil.

 

 

Zur Übersicht