Bei schönstem Wetter wurde im Garten des Domizils das siebenjährige Bestehen gefeiert. Foto: Ebert

 
18.05.2016

Hausjubiläum gefeiert

Bei schönstem Wetter wurde im Garten des Domizils das siebenjährige Bestehen gefeiert.

Markkleeberg. Das hat doch perfekt geklappt! Rechtzeitig vor den kühlen und nassen Pfingsttagen feierte das Kursana-Domizil in Markkleeberg am vergangenen Donnerstag sein siebenjähriges Bestehen. Und das bei schönstem Sonnenschein, so dass natürlich auch die Stimmung bei den Bewohnern, deren Angehörigen und den Mitarbeitern prächtig war.

Im Garten des Hauses spielten die „Saaletaler“ auf. Zahlreiche Besucher aus der Stadt ließen sich das Fest nicht nehmen und gratulierten gleichfalls zum Jubiläum des Hauses in der Straße Am Volksgut 2. Über Stunden saß die Feier-Gemeinde bei Kaffee und Kuchen sowie diversen Grillspezialitäten zusammen. „Ein erlebnisreicher Tage für unsere Bewohner und Gäste“, so Direktor Uwe Ebert zur Jubiläumsfeier. 

Das Domizil Markkleeberg wurde im März 2009 eröffnet und bietet 114 Bewohnern ein komfortables Zuhause. Die Wohnanlage ist komplett barrierefrei.  Die 5 Doppel- und 104 Einzelzimmer sind in warmen Farben hell und freundlich gestaltet. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und verfügen über ein barrierefreies Duschbad. Große Fenster ermöglichen eine gute Aussicht und schaffen eine helle und freundliche Atmosphäre.

Zur Übersicht