Ziege Mila hat keine Berührungsängste und ließ sich gern von den Bewohnern streicheln. Foto: Kursana

 
31.08.2020

Mila mag Menschen

Zahme Ziege war der tierische Star beim Sommerfest

Sie entwickelte sich zum absoluten Liebling bei den Bewohnern im Kursana Domizil Markkleeberg: die zahme Ziege Mila. Der tierische Drilling wurde vor fünf Jahren von der Mutter verstoßen. Haustierrassen-Retter Frank Fiedler aus Bockelwitz zog Mini-Mila mit der Hand auf. Das prägte natürlich. Die Ziege wurde sehr zahm und hört seitdem aufs Wort. Deshalb ist der Tierfreund gern mit ihr unterwegs, um anderen Menschen die seltene Haustierrasse vorzustellen. Die Bewohner kennen die moccabraune Fellschönheit schon von früheren Besuchen im Domizil. Und auch diesmal war sie der tierische Star beim traditionellen Sommerfest, das kürzlich stattfand. Neugierig ging Mila auf die Senioren zu und ließ sich ausgiebig streicheln. Aber auch ein Schaf und ein Kaninchen gehörten zum Streichelzoo für einen Tag im Garten des Domizils. Viele Bewohner erinnerten sich dabei an ihre eigenen Haustiere, die sie früher hatten. Es wurde über Gott und die Haustierwelt geplaudert, über treue Hunde und Katzen und über so manch ein skurriles Erlebnis mit Vierbeinern.

Zur Übersicht