Hübsch sehen die gebastelten Schneemänner aus. Foto: Ebert

 
04.02.2019

Schneemänner gebastelt

Gemütlicher Bastelnachmittag im Domizil.

Markkleeberg. Obwohl ja nun die Tage so langsam wieder etwas länger werden, der Winter lässt uns sicherlich noch nicht so schnell los. Und wenn es draußen momentan auch etwas ungemütlich ist, so holen sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Markkleeberg den Winter halt ins Haus. Bei einem Bastelnachmittag wurden jetzt verschiedene Wintermotive hergestellt, zum Beispiel Schneemänner. Die sehen nicht nur schön aus, sondern haben auch einen großen Vorteil: Sie tauen nämlich nicht, können so die Zimmer und Flure im Haus noch ein Weilchen schmücken.

Doch es wurde an diesem Nachmittag nicht nur gebastelt, sondern die Bewohnerinnen und Bewohner tauschten auch viele Erinnerungen an früher aus. So wurde es für alle ein gemütlicher Nachmittag in der warmen Stube.

Zur Übersicht