Die Bewohnerinnen und Bewohner nutzten das schöne Wetter und zogen in den Garten. Foto: Ebert

 
19.02.2019

Spielenachmittag im Freien

Bewohnerinnen und Bewohner nutzten das vorfrühlingshafte Wetter zu einem Umzug in den Garten.

Markkleeberg. Wer hätte schon gedacht, dass man mitten im Winter raus in den Garten gehen kann, um dort bei wärmender Sonne den traditionellen Spielenachmittag durchzuführen? Genau das aber machten die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Markkleeberg in diesen vorfrühlingshaften Tage. Statt im Haus die hellere Jahreszeit herbeizusehnen, nutzten sie einfach die sich bietende Chance und rückten raus ins Freie. Dabei natürlich auch die obligatorischen Brett- und Kartenspiele.

Doch es wurde nicht nur gespielt, sondern man tauschte auch manche Erinnerungen an früher aus. Und dabei kam raus, dass solche Wetterkapriolen so selten nun auch wieder nicht sind. Denn mancher Bewohner konnte sich noch gut daran erinnern, eine solche vorfrühlingshafte Witterung auch früher schon erlebt zu haben. 

Zur Übersicht