Gut gelaunt ging es auf einen Einkaufsbummel ins Chemnitz-Center. Foto: Baumgart

 
22.10.2018

Ausfahrt ins Chemnitz-Center

"Reitschule" weckte viele Kindheitserinnerungen.

Meerane. Das etwa 33 Kilometer entfernte Einkaufszentrum in Röhrsdorf wurde jetzt zum Ausflugziel drei reiselustiger Bewohnerinnen aus dem Kursana Domizil Meerane, Haus Höhenweg. Am frühen Nachmittag startete die Ausfahrt im Seniorenheim. Auf direktem Weg ging es geradewegs in das Chemnitz-Center. Dort angekommen, konnten nicht nur erste Eindrücke gesammelt, sondern auch im Rondell bereits vorbereiteter Kaffee und Kuchen genossen werden. Frisch gestärkt ging es dann zum Bummel durch die groß angelegte Einkaufspassage.

 

Am Ende der Gasse entdeckten die drei Seniorinnen eine Reitschule, die auch gern für eine kurze Fahrt ausprobiert wurde. In Kindheitserinnerungen schwelgend und mit sichtlich Spaß und Freude wurde nicht nur die Karussellfahrt, sondern der ganze Tag zu einem Erlebnis.

Zur Übersicht