Fit in den Frühling: Die Bewohner und Mitarbeiter im Kursana Domizil Meerane, Haus Höhenweg. Foto: Seefeld

 
13.06.2019

Blumen, Bowle und beliebte Weisen

Bewohner vom Haus Höhenweg sangen ein Hohelied auf den Frühling

In diesem Jahr ließ der Frühling etwas auf sich warten. Es schien fast so, als müsste man ihn erst aus der Reserve locken. Die Bewohner und Mitarbeiter im Kursana Domizil Meerane, Haus Höhenweg, hatten da ein einfaches Mittel: Beim traditionellen Frühlingsfest, bei dem das Haus wunderschön dekoriert wurde, sangen sie kürzlich den Frühling einfach herbei. Gemeinsam wurden beliebte Volkslieder angestimmt, wie „Alle Vöglein sind schon da“, „“Der Mai ist gekommen“ oder „Nun will der Lenz uns grüßen“. Außerdem erinnerte sich so manch ein Bewohner an ein Frühlingsgedicht oder an einen passenden Reim. Eine fruchtige wohlschmeckende Bowle und Säfte sorgten dafür, dass die Stimmbänder nicht trocken wurden.

Zur Übersicht