Nach der Fahrt ging es in das Einkaufscenter. Foto: Baumgart

 
15.10.2018

Drachenfest mit Überraschungen

Am Eingang begrüßt ein feuerspeiender Drache die Besucher.

Meerane. Ein einzigartiges Shopping-Erlebnis bot sich in der vergangenen Woche für einige Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizil Meerane. Zum Ausflug ging es mit dem hauseigenen Bus in das Chemnitz-Center nach Röhrsdorf.

 

Im Eingangsbereich wurden die Besucher mit einer mittelalterlichen Abenteuergeschichte um Gut und Böse begrüßt. Derzeit finden dort täglich vier Fantasy-Shows für Groß und Klein statt. Mit gemessenen 12 Meter Länge ist Deutschlands größter feuerspuckender Drache Star der Attraktion. Nach einer ereignisreichen Einkaufstour fanden sich die Reisenden zu Kaffee und Kuchen zusammen. Hier wurden in aller Gemütlichkeit die „Eroberungen“ präsentiert und Erlebnisse ausgetauscht. Zufrieden, mit neu gewonnenen Eindrücken und vollen Taschen ging es zurück in die Einrichtung.

Zur Übersicht