Laura Schubert und Michael Krause gehören zu den jüngsten Kursana-Mitarbeitern in Meerane. Auch sie erhielten vom Weihnachtsmann kleine Geschenke. Foto: Th. Gillmeister

 
19.12.2019

Ein Herz für die Mitarbeiter

Weihnachtsmann sagte einfach mal danke vor den Feiertagen

 

Der Weihnachtsmann kam nicht etwa vom Weg ab, als er kürzlich die Mitarbeiter im Kursana Domizil in Meerane besuchte und beschenkte. Traditionell ist er dort sonst bei den Weihnachtsfeiern der Bewohner zu Gast und erfüllt kleine Wünsche. Doch diesmal ging er auch ganz gezielt zu den Pflegekräften in den schon festlich geschmückten Wohnbereichen, um mitten im Trubel der Weihnachtsvorbereitungen einfach mal danke zu sagen. Begleitet von einem Engel verbreitete der Weihnachtsmann gute Stimmung und entlockte den Mitarbeitern so manch ein bekanntes Lied oder ein Gedicht, bevor er Geschenke überreichte. Direktorin Andrea Tannert: „Ich kann mich das ganze Jahr auf mein engagiertes Team verlassen“, betont sie. „Da ist es mir wichtig, auch an die Mitarbeiter zu denken, die gerade jetzt in der Weihnachtszeit mit so viel Emotionen und Herzblut in der Pflege arbeiten.“ Die angespannte Personalsituation in der Pflege war denn auch eines der gesellschaftlichen Hauptthemen 2019. Andrea Tannert ist zufrieden mit dem Personalschlüssel im Kursana Domizil Meerane mit seinen Häusern in der Oststraße, im Höhenweg sowie im Hirschgrund. „Trotzdem sind wir natürlich immer auf der Suche nach geeigneten Pflegefachkräften, Krankenpflegern oder Hilfskräften“, meint die Direktorin mit dem (großen) Herz für ihre Mitarbeiter.

 

 

 

 

 

Zur Übersicht