"Schöne Aussicht" - der Name der Gartenanlage versprach nicht zuviel, fanden Bewohnerinnen Maria Stiebritz und Karla Rüffer. Foto: Christine Grajewskie

 
17.07.2020

Es grünt so grün wenn Sachsens Blüten blühen

Bewohner genossen Ausflüge zu Gärten und Sehenswürdigkeiten

Endlich den Sommer hautnah spüren! Kürzlich gingen die Bewohner vom Kursana Domizil Meerane, Haus Höhenweg, bei strahlendem Sonnenschein auf Reisen. Auf dem Programm stand ein Ausflug in die Nachbarstadt Glauchau. Dort spazierten die Senioren u.a. rund um den imposanten 45 Meter hohen Bismarckturm und erkundeten den dazu gehörigen Hain. Wenige Tage später ging es ab zu Beeten in die Gartenanlage „Schöne Aussicht“ in Meerane. Dort kamen die Bewohner, von denen viele früher selbst einen Garten hatten, mit Laubenpiepern über Gott und den Garten ins Gespräch. Es wurde über später Nachtfröste, fehlendem Regen und erste Ernten gefachsimpelt. Außerdem war mit den Gärtnern gut Kirschen essen. Mit vielen leckeren roten Früchten im Gepäck kehrten die Senioren ins Domizil zurück.

 

 

 

 

 

Zur Übersicht