Interessiert verfogten die Bewohner die "Urauffführung". Foto: Thormann

 
07.11.2018

Film-Komödie "uraufgeführt"

"Blond muss man sein auf Capri" gezeigt.

Meerane. "Blond muss man sein auf Capri" - diese Filmkomödie aus den 1960er Jahren erlebte am 31. August 1961 im Nürnberger Luitpold-Theater ihre Premiere. Das ist mittlerweile ein paar Jährchen her, Zeit also, um den amüsanten Streifen wieder aus der Schublade hervorzukramen. Gesagt, getan - jetzt erlebte der Film in den Häusern des Kursana Domizils Meerane sozusagen wieder seine „Uraufführung“. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenheims wurden durch Witz und Gesang mit auf eine liebesgeschichtliche Urlaubsreise genommen.

Denn aus Ärger über den geplatzten Urlaub mit ihrem Freund Hannes (Helmut Lohner) reist Maria (Karin Baal) nach Capri. Dort widersteht die Blondine standhaft den Annäherungsversuchen der italienischen Schwerenöter. Nur dem charmanten Roberto (Maurizio Arena) gelingt es allmählich, ihr Herz zu erweichen.

 

Zur 92-minütigen Aufführung servierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Dussmann Group italienisches Gebäck, Tiramisu sowie Kaffee und Kakao und ließen somit den Nahmittag zu einem eindrucksvollen Reiseerlebnis werden.

Zur Übersicht