Die große Hüpfburg war für die Mädchen und Jungen natürlich ein besonderer Anziehungspunkt. Foto: Thormann

 
14.06.2018

Großes Kinderfest

Die Mädchen und Jungen hatten beim traditionellen Fest wieder viel Spaß.

Meerane. Traditionell waren auch diesmal wieder die Mädchen und Jungen  anlässlich des Kindertages in das Kursana Domizil Meerane eingeladen. Beim großen Kinderfest ging es dann natürlich sehr lebhaft zu. Im Mittelpunkt stand dabei wieder die riesige Feuerwehr-Hüpfburg, die die Augen der kleinen Gäste strahlen ließ. Zudem gab es, für alle Gäste kostenfrei, Zuckerwatte, Popcorn, Eis und kühle Getränke. So konnten alle Kinder lustige Popcorn-Schäfchen basteln, sich an Riesen-Seifenblasen versuchen oder einfach das wunderschöne Wetter genießen.

Die Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung boten außerdem Kinderschminken, eine Mal- und Bastelstraße und sogar ein eigenes Animationsprogramm an. Auch die Bewohner des Altenheims genossen bei strahlendem Sonnenschein ein kühles Eis und den lebhaften Kontakt mit den Kindern. Am Abend wurde zum Ausklang dann noch gemeinsam gegrillt.

Zur Übersicht