Kühle bei der Hitze verspricht die neue Wellnessoase, die die Senioren gern besuchen. Foto: B. Sonntag

 
29.08.2019

Hitzefrei dank Wellness

Bewohner genießen entspannte Hand- und Fußbäder mit ätherischen Ölen

Zwar streichelt die Sonne das Gemüt, doch zu viel Hitze belastet auch den Körper. Deshalb wurde im Kursana Domizil Meerane, Haus Höhenweg, das Kaminzimmer kurzerhand in eine Wellness-Oase verwandelt. Dort sorgen Ventilatoren für viel frische Luft. Bei Entspannungsmusik genießen die Senioren Fuß- und Handbäder, die mit Thymian-, Lavendel- und anderen wohltuenden Duftölen angereichert werden. Da bei den hohen Temperaturen Flüssigkeit ganz wichtig ist, stehen verschiedene erfrischende Kräutertees und Mineralwasser bereit. Und natürlich erinnern sich die Bewohner bei den Plauderrunden in der Wellnessoase an frühere Sommer und an den Hit von Rudi Carell aus dem Jahre 1975 „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“, der bei den Hitzewellen von heute nun wohl ganz in den Radioarchiven verschwindet.

Zur Übersicht