So sehen Sieger aus! Für die Mädchen und Jungen aus dem Kindergarten „Buratino“ gab es nach dem Kegeln kleine Geschenke. Foto: Holz

 
25.08.2015

Kegeln mit "Buratino"

Schon länger bestehen zwischen dem Kindergarten "Buratino" und dem Kursana Domizil freundschaftliche Beziehungen.

Meerane. War das eine Aufregung bei den Mädchen und Jungen des Kindergartens „Buratino“! Gestern Vormittag machten sich nämlich die Kleinen auf den Weg in das Kursana-Domizil Meerane. Nun war dieser Weg für sie nicht neu, schließlich bestehen schon länger freundschaftliche Beziehungen zwischen diesen beiden Einrichtungen.  Mal unterhalten die Kinder die Bewohnerinnen und Bewohner mit einem Kulturprogramm, mal sind die Alten bei ihnen zu Gast und bringen Geschenke mit.

Gestern nun trafen sich die beiden Generationen zu einem großen Kegelturnier im Haus Oststraße, bei dem auch die anderen Häuser vertreten waren.   Zwei Stunden lang gab es spannende Wettkämpfe; dabei war es vor allem für die Jüngsten gar nicht so einfach, mit der großen Kugel umzugehen. Aber sie schlugen sich wacker und hatten viel Spaß. Und natürlich gab es kleine Geschenke für die Buratino-Kinder, egal, ob sie nun die Sieger waren oder nicht. „Für unsere Bewohner sind diese Begegnungen immer wieder ein schönes Erlebnis“, so Direktorin Andrea Tannert.

Zur Übersicht