Mit der Kutsche ging es über Feld und Flur. Foto: Baumgart

 
03.09.2018

Kremserfahrt ins Grüne

Ein interessanter Besuch auf dem Reiterhof Pfitzner in Dittrich.

Meerane. Im hauseigenen Bus ging es vor wenigen Tagen mit Bewohnerinnen und Bewohnern des Kursana Domizils Meerane, Haus Oststraße und Haus Höhenweg, auf den nahegelegenen Reiterhof Pfitzner nach Dittrich. Begrüßt wurden wir hier nicht nur von den Besitzern des Gutes und ihren Pferden. Auch Katzen, Tauben und Kühe durften, zur Freude aller, angefasst und gestreichelt werden. Bereits nach kurzer Zeit stiegen die Veteranen in einen Kremser. Mit zwei Pferden bespannt,  ging es mit Gesang und Witz im Gepäck der Reisenden im Trab über die Wiesen und Felder von Dittrich nach Pfaffroda und zurück auf den Reiterhof.

Nach der einstündigen Tour über Stock und Stein wurden die Bewohnerinnen und Bewohner in der Pension mit frisch gebrühtem Kaffee und hausgebackenen Kuchen empfangen und ließen so den erlebnisreichen Nachmittag in Gemütlichkeit ausklingen.

 

Zur Übersicht