Die AC/DC-Tributeband "Black Ice" verwandelte den Teichplatz in eine Hardrock-Arena. Und mittendrin: die Bewohner vom Kursana Domizil Meerane. Foto: Gregor Lorenz

 
02.08.2022

Meeraner Musikspektakel in einer Traumkulisse

Tausende beim 4. Open-Air-Konzert mit der AC/DC-Tributeband "Black Ice"

Der Wettergott muss ein Rockfan sein! Das glauben zumindest die Bewohner vom Kursana Domizil Meerane und so manche Konzertbesucher. Während es tagsüber regnete, hellte es sich pünktlich zur 4. AC/DC-Covernight auf. Als Kontrastprogramm zu AC/DC präsentierte die Partyband „Trio B XL“ zunächst vor allem Schlager und Fetenhits. Rund 2.000 Besucher feierten dann bei milden Temperaturen die AC/DC-Tributeband „Black Ice“ aus Berlin. Sie ließ den Mythos der berühmten australischen Legende aufleben. Natürlich war auch wieder die sächsische Hardrocklady Alexa Tannert mit von der Partie. Seinen Einstand gab Dr. Hagen Hirschmann, ein gestandener Rocksänger mit einem Doktortitel. Die Band sorgte mit dem typischen Hardrock-Sound für ausgelassene Stimmung und erinnerte viele Besucher an die AC/DC-Glanzzeiten. Auch viele Bewohner genossen das ungewöhnliche Musikspektakel auf dem Teichplatz, das ein wunderbares Beispiel dafür ist, wie junge und junggebliebene Fans gemeinsam feiern können. Einige Bewohner ließen sich so vom Meeraner Musikspektakel verführen, dass sie gar nicht merkten, dass die Uhr schon Richtung Mitternacht zeigte.

Zur Übersicht