Erst die Arbeit und dann das Vergnügen. Foto: Baumgart

 
12.11.2018

Pralinen selbst hergestellt

Eigene Variationen haben super geschmeckt!

Meerane. Pralinen sind toll zum Verschenken, aber auch zum Naschen. So dachten sich auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der sozialen Betreuung des Kursana Domizil Meerane, Haus Höhenweg und stellten, gemeinsam mit  Bewohnerinnen und Bewohnern aus Cornflakes und Schokolade kleine Süßigkeiten selbst her.

 

Nachdem die erhitzte und geschmolzene Schokolade mit Cornflakes vermischt und zur Abkühlung vorläufig im Kühlschrank landete, wurden alle Beteiligen mit Bowle versorgt und mit Stimmungsmusik aus vergangenen Zeiten zum Singen und Schunkeln eingeladen. Bereits nach kurzer Zeit konnten in gemütlicher Atmosphäre und bei unterhaltsamen Gesprächen die selbst hergestellte Pralinenvariation probiert und genossen werden. Einfach Lecker!

Zur Übersicht