Sie brachte gute Laune und ihre größten Hits mit: Regina Thoss. Foto: Thomas Gillmeister

 
27.08.2021

Regina Thoss: 75 Jahre und kein bisschen leise

Entertainerin präsentierte ihre schönsten Schlager im Domizilgarten

Schlageralarm in Meerane! Viele Bewohner vom Kursana Domizil Meerane, Haus Oststraße, sind mit den Songs von Regina Thoss groß geworden. Denn die gebürtige Zwickauerin zählt zu den beliebtesten und erfolgreichsten ostdeutschen Schlagersängerinnen. Kürzlich feierte sie ihren 75. Geburtstag. „Doch das ist nur eine Zahl, die im Ausweis steht“, meinte die Sängerin gleich zu Beginn ihres traditionellen Sommerkonzertes im Domizilgarten Meerane, Haus Ost. Bei traumhaft schönem Sonnenwetter präsentierte sie eine stimmungsvolle Hitparade. Eröffnet wurde sie natürlich mit dem größten Evergreen: „Die Liebe ist ein Haus“. Zwischen ihren Titeln, wie „Rom-Ta-Rom“ und „Die erste Nacht am Meer“ erzählte die gut gelaunte Entertainerin Geschichten und Anekdoten aus ihrem Leben. Als Zugabe sang sie ihren Gassenhauer „Ich will zurück nach Zwicke“, mit dem die Wahlberlinerin ihre tiefe Verbundenheit mit der sächsischen Heimat zum Ausdruck bringt. Nach dem Konzert kam Regina Thoss mit mehreren Bewohnern ins Gespräch. Denn einige erinnerten sich noch daran, wie Regina in Zwickau aufwuchs. Die Sängerin erfüllte alle Autogrammwünsche und versprach, wieder zu kommen.

 

 

Zur Übersicht