Die Meeraner Senioren lernten bei einem Ausflug Deutschlands einzigen Inselzoo kennen. Foto: Christine Grajewski

 
08.10.2019

Reif für die Insel

Meeraner Senioren spazierten durch den berühmten Inselzoo

Er ist Deutschlands einziger Zoo auf einer Insel. Umso mehr freuten sich die Bewohner vom Kursana Domizil Meerane, Haus Hirschgrund und Haus Höhenweg, auf einen Herbstspaziergang durch den Altenburger Inselzoo. Bei schönsten Altweibersommer-Temperaturen genossen die Senioren den Ausflug ins Grüne. Über 80 Tierarten gibt es auf dem idyllischen Eiland zu Bestaunen. Besonders gefielen den Bewohnern die putzigen Erdmännchen, die agilen Rhesusaffen und die behäbigen Schildkröten. Diese konnten die Naturfreunde sogar beim Kaffeetrinken beobachten. Denn die Kursana-Betreuer hatten ein Körbchen mit Kaffee und Kuchen dabei. Die Bewohner genossen den ungewöhnlichen Kaffee-Klatsch mitten in der Natur.

Zur Übersicht