Regina Thoss ist bei den Bewohnern und Mitarbeitern vom Kursana Domizil Meerane sehr beliebt. Das Foto mit Betreuungskraft Yvonne Hilbig entstand bei einem Konzert vor der Pandemie. Foto: Thomas Gillmeister

 
25.05.2021

Schlager-Stammgast Regina Thoss geimpft

Bewohner freuen sich auf das traditionelle Gartenkonzert im August

Für Regina Thoss ist die Impfung zum Schutz vor einer Covid-19 Erkrankung schon jetzt das wertvollste Geburtstagsgeschenk. Anfang Juli feiert die Sängerin („Die Liebe ist ein Haus“) ihren 75. Geburtstag. Ungeduldig wartete sie in diesen Wochen auf ihre erste Spritze gegen Corona. „Mir fiel ein Stein vom Herzen, als mich dann meine Hausärztin mit Biontech impfte“, erzählt die gebürtige Zwickauerin. Sie achtet sehr auf ihre Gesundheit, denn auch mit Mitte 70 rockt sie noch die Bühne. Um fit zu bleiben, entwickelte sich die Entertainerin zu einem wandelnden Ernährungslexikon. Ihr Wundermittel: Leinöl. Frei nach dem Motto: Was macht Regina Thoss stark? Kartoffel, Leinöl und Quark! „Das ist neben Blumenkohl mit Kartoffeln mein Lieblingsgericht. Außerdem nehme ich jeden Morgen auf nüchternen Magen einen Esslöffel Bioleinöl zu mir“, verrät die Sängerin. „Leinöl ist eines der gesündesten Öle“, schwärmt sie. Anfang Juni erhält sie ihre zweite Impfung. Danach möchte sie endlich wieder auf die Showbühne. Die Bewohner vom Kursana Domizil Meerane freuen sich schon jetzt auf Regina Thoss. Denn die bekannte ostdeutsche Schlagersängerin zählt zu den Stammgästen des Domizils. Mitte August soll das traditionelle Gartenkonzert starten.

 

 

 

 

Zur Übersicht