Im Backen vertieft: Waltraut Franke (Mitte) und Karla Rüffer. Die Mitarbeiterin für soziale Betreuung, Christine Grajewski, half den Bewohnerinnen. Foto: Kursana

 
16.04.2021

So schmeckt der Frühling

Selbstgebackenes frisch auf den Tisch

Selbstgebackenes schmeckt am besten. Besonders viele Bewohnerinnen im Kursana Domizil Meerane, Haus Höhenweg, haben früher jahrzehntelang für ihre Familien Wochenende für Wochenende gebacken. Beliebt waren natürlich die berühmte Sächsische Eierschecke, der Sächsische Zuckerkuchen und um die Osterzeit herum die Osterkränze. Daran erinnerten sich die Senioren in diesem Frühjahr und belebten die Tradition des Osterkranzbackens neu. Ganz vorn beim Backen mit dabei: die Bewohnerinnen Waltraut Franke (93) und Karla Rüffer (64). Kursana-Mitarbeiterin Christine Grajewski half und nahm so manch einen (Geheim-)Tipp fürs gute Gelingen mit nach Hause. Die Bewohner ließen sich die Osterkränze und die Mini-Muffins beim gemütlichen Kaffeeklatsch im Domizil schmecken. Und alle waren sich dabei einig: Ja, so schmeckt der Frühling!

Zur Übersicht