Viel Beifall gab es für die Darbietungen des "Tanzbodenvereins". Foto: Baumgart

 
23.08.2018

Sommerfest in allen Häusern

Bewohnerinnen und Bewohner verbrachten stimmungsvolle Stunden.

Meerane. Am Wochenende fand in allen drei Häusern des Kursana Domizils Meerane das traditionelle Sommerfest statt. Bereits am frühen Vormittag wurden durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der sozialen Betreuung mit Hilfe und Unterstützung des Serviceteams Dussmann Group mit den Aufbauarbeiten begonnen. Tische und Stühle wurde gestellt und sommerlich hergerichtet, der Garten festlich geschmückt und gestaltet. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Domizils  Häuser Meerane warfen sich in Schale - das Fest konnte beginnen.  

 

Am Nachmittag dann öffneten sich die Türen der Einrichtung Haus Oststraße, Hirschgrund und Höhenweg und empfingen nicht nur ihre Bewohner sondern auch zahlreiche Angehörige und Gäste. Ein abwechslungsreiches Programm durfte natürlich nicht fehlen. Es gab Gesang, Unterhaltung und Tanzdarbietungen. Ein musikalisches Programm mit Blasmusik durch die "Hausmusi" erwartete das Haus Hirschrund. Im Haus Höhenweg legte "Music Mike" auf und lud zu Gesang und Tanz ein. Der "Tanzbodenverein e.V." Meerane besuchte das Haus Oststraße und versetzte alle Anwesenden in Begeisterung.

 

Die Gäste wurden mit Eis und süßem Kaffeegebäck, Getränken und Grillgut verwöhnt. Das Wetter mit viel Sonnenschein und die fröhliche Stimmung ließen das Fest bis zu den frühen Abendstunden zu einem vollen Erfolg werden.

Zur Übersicht