Die Bewohnerinnen Gudrun Gerischer (rechts) und Ingrid Kleindienst ließen sich vom Flohmarktfieber anstecken. Foto: Kursana

 
15.03.2023

Das Handeln ist des Bewohners Lust

Flohmarkt-Fieber im Domizil ausgebrochen

Zweimal im Jahr bricht im Kursana Domizil Meerane, Haus Ost, das Flohmarktfieber aus. Denn dann kann wieder gehandelt werden. Ein Nachthemd für fünf Euro, ein Buch für zwei Euro oder ein Kerzenständer für drei Euro – alles ist möglich, alles war möglich am Flohmarktsonntag. Die Mitarbeiter von der sozialen Betreuung bauten drei Stände auf, Besucher waren mit acht Ständen vertreten. Gern bummelten die Senioren zwischen dem Krimskrams hin und her, kamen dabei über Gott und Second-Hand-Waren ins Gespräch. Zwischendurch konnten sich die Bewohner entweder süß stärken – mit Kaffee und Kuchen oder draußen herzhaft mit einer leckeren Rostbratwurst. Insgesamt herrschte eine schöne Trödelstimmung auf dem Frühjahrsmarkt. Im September startet dann der zweite Flohmarkt.

 

 

Zur Übersicht