Die Abc-Schützen freuten sich über die Zuckertüten, die sie von den Bewohnern geschenkt bekamen. Foto: Manger

 
13.09.2019

Ein Zuckertütenbaum für Abc-Schützen

Bewohner wünschten Erstklässlern viel Glück

So einen Baum hatten die munteren Abc-Schützen noch nicht gesehen: Die Bewohner vom Kursana Domizil Meerane, Haus Ost, präsentierten kürzlich den Mädchen und Jungen der evangelischen Grundschule in Meerane einen Zuckertütenbaum. Jeder Schüler durfte sich eine Zuckertüte aussuchen und mit nach Hause nehmen. Der Kursana-Chor sang ein paar schwungvolle Melodien, zu denen auch getanzt wurde. Mucksmäuschenstill war es dagegen, als die Geschichte vom Löwen Leo erzählt wurde, der Angst vor dem ersten Schultag hatte. Doch die Abc-Schützen aus der Grundschule zeigten sich dagegen selbstbewusst und freuen sich auf die Schule. Die Bewohner wünschten ihnen viel Glück und erzählten so manch eine Episode aus ihrer eigenen Schulzeit.

 

 

Zur Übersicht