Wissensquiz mit breiter Palette. Foto: Baumgart

 
27.01.2019

Erster Familiennachmittag 2019

Diesmal stand ein großes Wissensquiz auf der Tagesordnung.

Meerane. Der erste Familiennachmittag im neuen Jahr 2019 stand diesmal unter dem Motto "Wissensquiz". Viele Bewohnerinnen, Bewohner und Angehörige haben sich, bei selbst hergestellter Bowle, den Fragen der Veranstalter, Michael Krause und Celine Sonntag aus der sozialen Betreuung, gestellt. Das Quiz war bunt und breit gefächert, sodass auch jeder die Gelegenheit hatte, sein Wissen unter Beweis zu stellen.  

 

Fragen wie: "Wer war der erste Mensch auf dem Mond?", "Was geschah 1961 in Berlin?" oder "Wann wurde Deutschland zum letzten Mal Fußball-Weltmeister?" wurden gestellt und konnten beantwortet werden. Es ging aber auch darum, bekannte Schlagerstars zu erkennen, welche sich im Laufe der Zeit verändert haben. Gemeinsam wurde eineinhalb Stunden lang gerätselt und gelacht. Die Freude über eine richtige Antwort war jedem Bewohner förmlich ins Gesicht geschrieben. Am Ende des erlebnisreichen Nachmittages waren die Teller mit knusprigen Salzbretzeln und Erdnussflips gelehrt, und alle Teilnehmer bedankten sich für die ein oder andere neue Erkenntnis, die sie an diesem Tag erworben haben.

Zur Übersicht