Fan-Arbeit: Angela Junghanns bastelte sich einen Fußball aus Papier. Foto: Kursana

 
21.11.2022

Fußball-Fieber ausgebrochen

Weltmeisterschaft: Meeraner Domizil wird zur Fanmeile

Endlich Fußball-Weltmeisterschaft! Im Kursana Domizil Meerane, Haus Ost, sind nicht nur fußballbegeisterte Männer ganz aus dem Häuschen, auch Bewohnerinnen lassen sich vom Fußball-Fieber anstecken. Sie schauen mittlerweile ganz selbstverständlich die Spiele im Fernsehen mit an und fachsimpeln über die schönste Nebensache der Welt. Damit im Domizil runde Stimmung aufkommt, bastelten die Bewohner in den vergangenen Tagen so manche Fanutensilien selbst. Die Senioren erinnerten sich dabei an Höhepunkte vergangener Weltmeisterschaften, wie die in Südafrika, Brasilien oder Russland. Dabei wurde klar, dass manch ein Bewohner ein wandelndes Fußball-Lexikon ist. Aber die Bewohnerinnen holen auf. Angela Junghanns (62): „Mittlerweile kenne ich mich auch schon ganz gut aus“, meint sie lachend und zeigt dabei ihren selbst gefertigten Papier-Fußball. Na dann spannende Spiele und gute Unterhaltung!

Zur Übersicht